Know-how von Kopf bis Fuß -- Beratung, Schulung, Demonstration

Zur Person

Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit als pflegerische Leitung einer Notaufnahme habe ich mir nach einer Weiterbildung zur Gips- und Verbandfachkraft zur Aufgabe gemacht, Anwendern in Praxen, Kliniken und anderen Bereichen rund um das Thema Immobilisation und vielen anderen Arbeitsfeldern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Durch individuelle Schulungen wird Ihre Arbeit im zunehmend zeitlich eingeschränkten Praxisalltag mit Tipps, Tricks und simplen Techniken, abgestimmt auf die vorhandenen Materialien und Bedürfnisse, unterstützt.

Neben den Bereichen der Gips-und Cast-Ruhigstellung umfasst mein Spektrum auch das Anfertigen und Schulen der Cast-Orthesenherstellung. Daneben sind Schulungen zum Thema Wundmanagement und Kompressionstherapie, bis hin zum individuell auf die Einrichtung abgestimmten Notfallmanagement im Angebot. Darüber hinaus werden Schulungen in dem großen, immer aktueller werdenden Bereich des Tapings von der klassischen bis hin zur kinesiologischen Anlagetechnik angeboten.

Alle Angebote werden individuell abgestimmt. Beratungen und Demonstrationen sind Markenneutral und auch mit dem eigenen, im Alltag vorhandenen Materialien umsetzbar.